• Frank

2. Klingelturnier der Jugend in Schkopau

Aktualisiert: 21. Sept.



Das zweite Klingelturnier der Jugend war ein voller Erfolg. 14 Kinder und Jugendliche und damit deutlich mehr als beim ersten Turnier vor den Ferien kämpften in drei Doppel-Runden je 20 Minuten mit jeweils neu zugelosten Partnern und Gegnern eifrig um die Punkte. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Trainern Andrej und Klaus sowie vom Sportwart Frank. Das angenehme spätsommerliche Wetter trug zur guten Stimmung bei.

Große und nicht so große Teilnehmer, Jungen und Mädchen sowie Anfänger und Fortgeschrittene in unterschiedlicher Kombination harmonierten bestens. Drei setzten sich am Ende ab; die Siegerin, Michelle erhielt mit einem Punkt Vorsprung ein paar neue Tennisbälle. Der Zweite, Alex und der Dritte, Rocco (mit einem Punkt weniger als Alex) wurden jeweils mit einer Tüte Süßigkeiten belohnt. Die beiden am Ende des Feldes mit gleicher Punktzahl Platzierten bekamen zur Motivation jeweils auch ein paar Tennisbälle. Nach der Siegerehrung saßen noch alle bei Wiener und Brötchen nett zusammen. Ein Dankeschön an Tobias Voigt und Renate, die sich um das ganze Drumherum, insbesondere die Versorgung der Teilnehmer kümmerten.





33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen